Das neue Jahr hat begonnen, aber vielleicht verlief dein Silvester mit deinem Haustier nicht ganz so, wie du es dir vorgestellt hast. Keine Sorge, das nächste Silvester kann anders aussehen! Ein nicht perfekter Start bedeutet nicht zwangsläufig ein schlechtes Jahr oder gar dass sich das Verhalten deines geliebten Tieres weiter fortsetzt.

Vielleicht hattest du dir zu viel Druck innerhalb kurzer Zeit gemacht oder zu hohe Erwartungen gesteckt oder zu spät damit begonnen dich und dein Tier darauf vorzubereiten. Vielleicht kam der neue Liebling auch erst im neuen Zuhause an, oder, oder, oder… Nun ist die Zeit, den Blick nach vorne zu richten und die Chance auf einen Neuanfang zu nutzen.

Rechtzeitiges Beginnen ist entscheidend, besonders wenn Traumata bereits vorliegen, seien es bei unseren Tieren im Haus und im Stall. Eine ganzheitliche Anamnese ermöglicht einen individuellen Trainingsplan, welche Elemente wie Gegenkonditionierung, Desensibilisierung und naturheilkundliche Maßnahmen wie Homöopathie, pflanzliche Medikamente und Therapien wie Tellington TTouch einschließt – alles im Hinblick auf Körper, Seele und Geist. Die Vorgehensweise geschieht mit Geduld, Vertrauen und Konsequenz, im richtigen Augenblick und ohne angst- oder gar schmerzauslösenden Mitteln.

Wir erörtern gemeinsam, was nicht geklappt hat, aber sei dabei nicht zu hart zu dir selbst. Jeder hat mal einen holprigen Start oder hat eventuell verschiedenes (noch nicht) gewusst. Wir nutzen Erkenntnisse, um realistische Ziele für das kommende Jahr zu setzen. Zukünftiges Silvester kann mit ganz anderen Verhaltensveränderungen einhergehen – jeder Tag bietet die Möglichkeit für einen Neuanfang. Starte gleich HEUTE !

Schau positiv in die Zukunft und nimm dir vor, jeden Tag als Chance zur Verbesserung zu sehen. Denn letztendlich sind es die kleinen Schritte, die zu großen Veränderungen führen. Probier es aus ! Ich unterstütze dich dabei.

Also, wenn Silvester nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast, sei nicht entmutigt. Das Jahr liegt noch vor dir, voller Möglichkeiten und Chancen. Mach das Beste daraus und gestalte dein eigenes glückliches Jahr mit deinem Vierbeiner!

ICH FREUE MICH AUF DEINE NACHRICHT !

Gerne auch über WhatsApp für eine kostenlose Ersteinschätzung.

Handy: 0176 78 101 304

Herzlichst,

Sandy Lamprecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 − eins =